„Was uns stärkt auf dem Weg“ – Gottesdienst für Ehejubilare in St. Paul


Termin Details

  • Datum:
  • Veranstaltungsort: Münster St. Paul
  • Anschrift: Am Marktplatz
  • PLZ, Ort: 73728, Esslingen
Platzhalter für Google-Maps

„Was uns stärkt auf dem Weg“ – Gottesdienst für Ehejubilare in St. Paul

Am Erntedanksonntag, 3. Oktober, laden wir um 18.30 Uhr ins Münster St. Paul ein zu einem Gottesdienst für Ehejubilare. Ein Ehejubiläum lädt ein zum Rückblick, zum Dank für gemeinsam gelebte Ehejahre, für schönes, aber auch für schweres, was gemeinsam bewältigt wurde. Und der Blick geht nach vorn, verbunden mit Hoffnung und Bitte: Dass Gott mit seinem Segen auch die nächsten Wegetappen begleitet. Dafür ist Raum in diesem Gottesdienst, an dessen Ende alle Paare eingeladen sind, einander persönlich einen Segen zusprechen zu lassen.

Ob Sie 1, 5, 7, 10, 25, 40, 50 oder 50 Jahre verheiratet sind oder auch eine ganz ungerade Zahl von gemeinsamen Jahren haben – alle Paare sind zu diesem besonderen Gottesdienst herzlich willkommen!

Er wird gestaltet von Andrea Weber vom Dekanat Esslingen- Nürtingen und Pfarrer Stefan Möhler von der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Esslingen