Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/27/d584729565/htdocs/wp/wp-content/plugins/disable-recaptcha-cf7/inc/disable-recaptcha.php on line 100
Feier der Erstkommunion in St. Albertus – St. Albertus

Feier der Erstkommunion in St. Albertus

Bild: Kondilis

„Dieses kleine Stück Brot in unseren Händen“

Nach mehr als 1,5 Jahren ist es nun geschafft. Die Erstkommunionkinder aus dem Jahrgang 2020 sind nun auch alle zum ersten Mal zur Kommunion gekommen. Es war ein langer Weg, nicht nur mit dem Jahrgang 2020. Auch der Jahrgang 2021 konnte nicht wie gewohnt für die Erstkommunion vorbereitet werden. Durch den langen Lockdown wurden die Kinder in Online Modulen vorbereitet.
Ein kleines Stückchen Brot hat lange auf sich warten lassen.
Doch jetzt ist alles gut. Die Hoffnung dass es schon gut werden wird hat mich in den vergangenen Jahren begleitet, auch wenn der Weg dahin für alle Beteiligten mühsam war.
An dieser Stelle möchte ich Danke sagen: Den Kindern, die diesen Weg mit mir gegangenen sind, den Eltern, die ihre Kinder ermuntert haben und sie unterstützt haben so gut es ging. Unserer Gemeinschaft, die aus der Ferne und Nähe für unsere Kinder und ihre Familien gebetet haben. Und natürlich allen, die im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.
Nun bin ich gespannt was das neue Schuljahr so mit sich bringen wird und vielleicht taucht auch manch Erstkkommunionkind bei den Ministrant*innen unserer Gemeinschaft auf.
Gottes Segen auf eurem Weg mit Gott
M. Scheifele