Preisverleihung „Starke Helfer“

Silbermedaille beim Ehrenamtspreis 2018 „Starke Helfer“ der Esslinger Zeitung

Auch dieses Jahr verlieh die Esslinger Zeitung in Zusammenarbeit mit der Stiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen den Ehrenamtspreis für besonderes ehrenamtliches Engagement; dieses Mal unter dem Motto „Starke Helfer“. In diesem Jahr waren wir Ministranten und Oberministranten der Gesamtkirchengemeinde Esslingen ebenfalls nominiert. Aus über 87 Bewerbungen aus dem gesamten Landkreis Esslingen wurden wir von der Jury unter die zehn besten Bewerber gewählt, dies allein hat uns schon sehr gefreut. Darüber hinaus wurde uns bei der Preisverleihung die mit 500€ dotierte Silbermedaille zugesprochen, was uns sehr bewegt und in unserem Tun bestätigt hat.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Pfarrer Scheifele, welcher uns für den Preis vorgeschlagen hat und besonders auch bei allen anderen, die uns unterstützen und unseren sonntäglichen Dienst erst möglich machen.

Für die Ministranten Lucas R. Pacholet