Kirchengemeinderat 2020-2025

Der Kirchengemeinderat von St. Albertus:
In diesem Gremium werden alle wichtigen Angelegenheiten des Gemeindelebens beraten und beschlossen. Zusammen mit Pfarrer Stefan Möhler als Vorsitzendem Kraft Amtes leitet der Kirchengemeinderat die Gemeinde. Er besteht aus zur Zeit 9 gewählten, mit Stimmrecht versehenen und weiteren beratenden Mitgliedern. Seine Gewählte Vorsitzende ist Christiane Weidner. Pfarrer Markus Scheifele und Rainer Schrimpf als Leiter des Katholischen Verwaltungszentrums stehen beratend zur Seite.

Die monatlichen Sitzungen des Kirchengemeinderates sind öffentlich. Die Amtszeit beträgt fünf Jahre. 

Die 9 gewählten Mitglieder des Kirchengemeinderats (KGR):
mit Ihrem Anliegen können Sie sich auch gerne an eines der Mitglieder des Gremiums wenden. Senden Sie dazu einfach eine Mail an das Pfarrbüro, wir leiten sie dann an den gewünschten Gesprächspartner*in weiter.

Christiane Weidner

Interessen:

„Mein Wunsch für St. Albertus ist, dass wir eine Gemeinde sind, in der die Menschen Gott und Gemeinschaft erleben können und wir dabei offen sind für neue Wege und die Bedürfnisse unserer Zeit.“

Gremien:

Gewählte Vorsitzende, Verwaltungsausschuss, Geschäftsführender Ausschuss in der Gesamtkirchengemeinde

Ulrich Röhrle

Interessen:

„Mein Wunsch für St. Albertus ist eine blühende, von der frohen Botschaft Jesu Christi erfüllte aktive Gemeinde. Dafür möchte ich im Austausch mit anderen das Gemeindeleben leidenschaftlich mitgestalten.“

Gremien:

Stellvertretender Gewählter Vorsitzender, Verwaltungsausschuss, Bauausschuss

Sabine Clephas

Interessen:

„Mein Wunsch für St. Albertus ist eine vielfältige, lebendige und begeisterungsfähige Gemeinde mit dem Mut, Bewährtes zu stärken und Neues zu wagen. Dafür möchte ich mich einsetzen.“

Gremien:

Vertreterin im Gesamtkirchengemeinderat Esslingen

Thomas Gress

Interessen:

„Mein Wunsch für St. Albertus ist, dass wir weiterhin eine junge, lebendige Gemeinde bleiben. Ich werde mich dafür einsetzen, dass das Gemeindeleben für unseren Ortsteil immer interessant und ansprechend bleibt.“

Gremien:

Verwaltungsausschuss, Bauausschuss

Sabine Kunz

Interessen:

„Mein Wunsch für St. Albertus ist, dass Kinder und Jugendliche sich hier zu Hause fühlen und dafür möchte ich weiterhin die Jugend- und Familienangebote unterstützen.“

Gremien:

Verwaltungsausschuss, Bauausschuss

Gregor Lebek

Interessen:

„Mein Wunsch für St. Albertus ist eine lebendige Gemeinde für alle Generationen. Deshalb möchte ich unsere Gemeinde mitgestalten, denn nur wer mitmacht, kann auch etwas bewegen.“

Gremien:

Verwaltungsausschuss

Konrad Lohmiller

Interessen:

„Mein Wunsch für St. Albertus ist eine Gemeinde, in der sich alle Altersgruppen wohlfühlen. Dafür möchte ich Veranstaltungen für Jugend, Senioren, Familien und Alleinstehende unterstützen.“

Gremien:

Protokollant, Vertreter im Gesamtkirchengemeinderat Esslingen

Wolfgang Schubert

Interessen:

„Mein Wunsch für St. Albertus ist Ankerpunkt für viele zu sein. Dafür möchte ich an den vielfältigen und spannenden Aufgaben mitarbeiten.“

Gremien:

Protokollant, Bauausschuss, Vertreter für Erwachsenenbildung

Daniel Valencia-Bretaña

Interessen:

„Mein Wunsch für St. Albertus ist, ein Ort für alle zu schaffen, unabhängig vom Alter, in dem sich jeder wohlfühlt. Dafür möchte ich mich mit aller möglichen Kraft engagieren.“