Strickclub

Strickclub – ein offener Treffpunkt für alle
immer dienstags ab 19.30 Uhr im Gemeindezentrum

Seit über einem Jahr hört man aus den Jugendräumen jeden Dienstagabend Lachen, Geklapper und Geplapper. Spätestens dann weiß man: der „Strickclub“ trifft sich.

Was ist das Faszinierende am Stricken?

Das fragen wir uns auch jeden Dienstagabend. Nein, im Ernst! Das Stricken hat etwas Anregendes. Wir tauschen uns über neue Strickideen aus und reden dabei, im wahrsten Sinn des Wortes, über Gott und die Welt: Von A wie Atheismus, über B wie Biergarten und K wie katholische Kirche bis Z wie Zweisamkeit. Übrigens stricken wir schon jetzt für den kommenden „Albertusmarkt“.

Warum engagieren Sie sich hier?

Es macht uns hier unheimlich viel Spaß. Unseren „Strickclub“ sehen wir als einen kleinen Beitrag zum hiesigen Gemeindeleben. Außerdem spornt uns die gute Rückmeldung der Gemeinde auf unser Tun beim letztjährigen Albertusmarkt mächtig an.

Was bedeutet die Albertusgemeinde für Sie?

Uns ist sie wichtig geworden, weil wir hier Kontakte knüpfen, Freundschaften schließen und in Beziehung zueinander leben können. Hier ist es einfach etwas anderes als in einem Volkshochschulkurs zu stricken. Übrigens kann bei uns jeder mitmachen, ob Anfänger oder bereits weit fortgeschritten, weiblich oder männlich.