Ministranten

unsere Minis sind ganz schön „maxi“

Die Ministrantengruppe von St. Albertus bekommt Jahr für Jahr nach der Erstkommunion Zuwachs. So besteht unsere Gemeinschaft nun aus 51 Ministrantinnen und Ministranten.

Einmal wöchentlich, immer freitags von 18.00Uhr – 19.30Uhr treffen sich alle zur Ministunde. Vor den Hochfesten wie Weihnachten und Ostern gibt es noch zusätzliche Proben für die besonderen Gottesdienste.

Die nächsten Ministunden:
Für alle, die im Voraus planen wollen, findet ihr hier den Jahresplan der Minis 2019/2020.

Verantwortlich für die Gruppenstunden sind die Oberministranten Gregor Lebek, Sophie Kunz und Karen Jeckle. Sie planen zusammen mit dem Minrat die Termine, Events und Inhalte der Gruppenstunden.

Falls ihr Lust habt mit zu machen, oder quer einzusteigen – herzlich Willkommen.
Neben den Oberministranten ist Pfr. Markus Scheifele für die Minis zuständig.